Anlage des TCG wurde eingerichtet - Danke an alle Helfer!
, Vorstand TCG
Der Spielbetrieb geht am 01.04.2024 los und ab dann stehen auch die Plätze über GotCourts wieder für Platzreservierungen zur Verfügung.
Junioren im TCG - Gemeindenachfrichten Geroldswil
, Vorstand TCG
Im April öffnet der Tennisclub Geroldswil wieder seine Plätze und alle Mitglieder freuen sich auf eine ereignisreiche Saison 2024. Neben dem regulären Spiel- und Trainingsbetrieb finden wieder tolle Anlässe statt. Ein Highlight ist der Teamwettbewerbe Interclub, der im Mai und Juni stattfindet. Es bestreiten dieses Jahr 2 Damen- und 4 Herrenmannschaften den Wettbewerb für den TCG. Zudem plant der TCG, zwei Junioreninterclub Teams (Jungen und Mädchen) an den Start schicken. Und natürlich wird es auch an spannenden Clubturnieren für Jung und Alt auf der schönen Anlage mit Restaurant am Limmatufer nicht fehlen.
Jahresprogramm 2024
, Gudermuth Thomas
Es ist uns eine große Freude, das Jahresprogramm 2024 für unseren Tennisclub zu präsentieren. Ein spannendes Jahr voller Sport, Gemeinschaft und Spaß erwartet uns!
Vorsaison Öffnung des Restaurants
, Frommenwiler Manuel
Wir möchten euch informieren, dass unser Restaurant "Center Court" ab dem Samstag 13. Januar 2024 jeweils ab 16:00 geöffnet hat. Bei einer grösseren Anzahl Personen macht es eventuell Sinn, Mio bereis ein oder zwei Tage vorher Bescheid zu geben :-) en guete!
Restaurationsbetreib während den Sommerferien
, Vorstand TCG
Die Sommerferien stehen für viele von uns vor der Tür! Wir möchten euch informieren, dass unser Restaurant "Center Court" vom 17. Juli bis 30. Juli geschlossen bleibt. Mio ist dann ab dem 31. Juli wieder für euch da.
Herzlichen Glückwunsch
, Spielleiter
Herzlichen Glückwunsch an unsere Einzel Clubmeister - Dominik, Christian, Christoph & Aline
Anmeldung EINZEL Clubmeisterschaft
, Spielleiter
Falls noch nicht geschehen... Meldet euch bis 26.6. bei Thomas (thogu@gmx.com) oder Manu (unix1805@gmail.com) für die Einzel Clubmeisterschaft am 1.+2. Juli an
Roland Garros Finale - Live im TCG ab 15:00
, TCG Spielleiter
IC Saison
, TCG Vorstand
Die IC Saison hat erfolgreich gestarted... Viel Erfolg an alle Mannschaften...Haltet euch via In...
Hopman-Cup
, TCG Spielleiter
Hopman Cup (jeder kann Mitmachen!) ist nun für den 22.04. (Samstag) geplant... wir Freuen uns auf Eure Anmeldungen bei Manuel (unix1805@gmail.com), Thomas (thogu@gmx.com)
DANKE!!!
, TCG Vorstand
Vielen herzlichen Dank an alle Helfer für den Aufbau der Anlage... Der Spielbetrieb kann nun beginnen...
Jahresprogramm 2023
, Gudermuth Thomas
Unser Jahresprogramm 2023 steht fest... Schaut mal nach:
Es Guets Nois!
, Vorstand TCG
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und viel Freude und Erfolg in der Tennissaison 2023 im Tennisclub Geroldswil!
Erfolgreiche Wintersaison
, Pfeiler Cornelia
Wir wünschen allen eine erfolgreiche Wintersaison und freuen uns bereits jetzt auf die Sommersaison 2023. Alles Gute und bleibt gesund. Vorstand Tennisclub Geroldswil
Restaurant Center Court
, Vorstand TCG
Das Restaurant Center Court ist per sofort bis Ende der Saison geschlossen aufgrund des Pächterwechsels. Für die Tennisclub-Mitglieder steht ein Kühlschrank mit verschiedenen Getränken im Clubhaus bereit zur Selbstbedinung. Wir suchen deshalb einen neuen Pächter für die Saison 2023. Bei Interesse bitte melden bei Dominik Strub-Tiedt (strubdominik@gmail.com).
Tennis Junioren Sommercamp
, Pfeiler Cornelia
Vom 15. August – 17. August 2022 findet das Sommercamp für die Junioren des TCG statt. Anmeldungen bei Hans-Ulrich Härtsch unter +41 79 663 60 50
TCG öffnet die Plätze am Sonntag 27.3.
, Vorstand TCG
Es freut mich euch mitzuteilen, dass wir die Plätze morgen, Sonntag 27.03., ab 10 Uhr öffnen. Die Plätze können, ab Freitag dem 1. April im GotCourts (Reservierungssystem) reserviert werden, vorher einfach runtergehen und spielen. Zusätzlich konnten wir wieder 10 Parkplätze von der Baugenossenschaft Eigengrund mieten (komplette Mittelinsel). Danke an alle Helfer, welche heute tatkräftig geholfen haben!
Tennisclub Geroldswil | Support Your Sport | Migros
, TCG
Der Tennisclub Geroldswil macht auch bei der Aktion Support your Sport von der Migros mit. Danke für eure Unterstützung!
Cameron Bleach in der Limmattaler Zeitung!
, Vorstand TCG
Ohne Racket und Filzball könnte er nicht leben: Cameron Bleach spielt seit seiner Kindheit leidenschaftlich gerne Tennis! Der Australier ist vor knapp fünf Jahren der Liebe wegen in die Schweiz gekommen. Nun wohnt er in Dietikon und schlägt die Tennisbälle beim Tennisclub Geroldswil übers Netz. Als Tennistrainer gibt er zudem sein Wissen an seine Schülerinnen und Schüler weiter. Mehr unter: https://www.limmattalerzeitung.ch/limmattal/region-limmattal/mein-ding-tennis-er-ist-da-wo-es-tennis-gibt-cameron-bleach-brennt-fuer-den-sport-seit-seiner-kindheit-ld.2231140
Neuer Wirt im TCG - Herzlich Willkommen Simon Theus
, Vorstand TCG
Mit Simon Theus konnten wir einen top Pächter verpflichten. Simon ist gelernter Koch und mit Her...
Tennis Sommercamp Dienstag 17. August bis Donnerstag 19. August
, Vorstand TCG
17.8-19.8. Täglich von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr Mittagessen im Tennisclub inbegriffen Anmeldungen: Hans-Ulrich Härtsch 079/663 60 50 telefonisch oder per SMS
Restaurant Center Court vom 19.7. - 28.7. geschlossen
, Vorstand TCG
Liebe Mitglieder und Gäste, unser Restaurant Center Court bleibt vom 19.7. - 28.7. geschlossen. Ab Donnerstag 29.7. sind Rolf und Liliana wieder für euch da!
Clubmeisterschaften Einzel
, TCG
Am Samstag 10. Juli fanden traditionell die Einzel Clubmeisterschaften statt. Es wurden drei Konkurrenzen ausgetragen bei den Herren: MS Aktiv R3/R7, MS 35+ R5/R9, MS 65+ R7/R9. Leider konnte keine Frauenkonkurreenz aufgrund der Anmeldungen durchgeführt werden. Die diesjährigen Clubmeister sind: MS Aktiv R3/R7: Robert Wallmüller MS 35+ R5/R9: Mike Hug MS 65+ R7/R9: Mishi Petersen-Gyöngyösi Herzliche Gratulation den Siegern!
Interclub 2021
, Vorstand TCG
So die Interclub Saison 2021 geht für die meisten Mannschaften nach diesem Wochenende zu Ende. Alle Mannschaften konnten die bestehende Liga bestätigen und treten nächstes Jahr wieder so an. Ende August stehen noch zwei finale Aufstiegsspiele statt: Die Herren Aktiv 2. Liga und die Herren 35+ 2. Liga kämpfen noch in ihrem letzten Spiel für die 1. Liga! Alle Resultate findet ihr unter dem Tab Interclub/Resultate.
1. Runde Interclub
, Vorstand TCG
Bei schönstem Wetter konnte die 1. Runde Interclub durchgeführt werden. Alle Resultate findet ihr unter dem Tab Interclub und Resultate!
Der Ex-Profi ist zurück - Limmattaler Zeitung
, Vorstand TCG
Auf seiner Klub-Website wirbt der TC Geroldswil unter anderem mit dem Spruch, dass seine Anlage mit den vier Sandplätzen in einem Naturschutzgebiet liegt und «eine der schönsten Tennisanlagen im ganzen Limmattal ist». Da ist durchaus etwas dran. Würde während unseres Gesprächs mit Klub-Präsident Dominik Strub-Tiedt nicht eine Regenfront nach der anderen vorbeiziehen, man könnte sich tatsächlich fast schon ein wenig in den Ferien wähnen. «Wir sind stolz auf unsere Anlage», sagt Strub-Tiedt. Auch er weiss: In der heutigen Zeit würde ein solches Bauvorhaben an einem Ort wie diesem nie und nimmer bewilligt werden.
TCG Geroldswil blüht auf - Gemeindenachrichten Geroldswil
, Vorstand TCG
Der April hat dieses Jahr seinem Namen alle Ehre gemacht und sich von seiner abwechslungsreichen Seite gezeigt. Wir haben uns aber trotzdem alle auf den offiziellen Saisonbeginn gefreut. Die Anlage wurde Ende März gemeinsam gereinigt und hergerichtet - und die Plätze waren schon an den ersten sonnigen Tagen gut besucht. Wir hoffen auch weiterhin, dass sich die Fallzahlen dementsprechend verbessern und wir unsere Saison wie geplant fortsetzen können. Positiv ist auch, dass der diesjährige Interclub (Mannschaftsmeisterschaften) ab dem letzten Mai Wochenende starten kann. Der TCG tritt mit sechs motivierten Mannschaften an.
Tennisclub hat ein neues Logo!
, Vorstand TCG
Alle Mitglieder konnten zwischen 3 neuen Logo Varianten abstimmen. 60% haben sich für die dynamische Variante ausgesprochen. Wir freuen uns über das neue Design!
Eröffnungsturnier HOPMAN CUP
, Vorstand TCG
Es ist soweit! Saisoneröffnungsturnier im Tennisclub Geroldswil mit JEKAMI-Hopman-Cup für alle (egal welche Spielstärke du hast, mitmachen zählt)! Treffpunkt Samstag 8. Mai 2021, 09.00 Uhr im TCG. Anmeldungen an: christophjegen@bluewin.ch, bitte bis am 5. Mai!
Platzreservation GotCourts
, Vorstand TCG
Platzreservationen für Mitglieder müssen/können erst ab dem 1. April im GotCourts gemacht werden! Bitte bis zum 1. April einfach in den Club gehen und spielen, wie früher in die Liste eintragen. Für Gäste öffnet der Club ab dem 19. April.
TCG Platzeröffnung Sonntag 28.03. ab 12 Uhr
, Vorstand TCG
Die Tennisplätze in Geroldswil sind ab Sonntag 28.03 geöffnet! Viel Spass auf dem Platz!
Die Clubmeister im Einzel
, TCG
Trotz der kürzeren Saison konnten die Einzelclubmeisterschaften durchgeführt werden! Herzliche Gratulation an die Gewinner!